Okt 20 2009

Darf man das?

nihil.obstat

Darf / kann / soll nach solche Werbung machen?

It's the hatDrei Worte in Verbindung mit “wenigen Pinselstriche” bringen es minimalistisch und dennoch doch aussagestark auf den Punkt. Die Einfachkeit dieser Werbung ist äußerst beeindruckend. Dessen ungeachtet stellt sich die Frage: Darf man das, soll man das, kann man das? Hier weiterlesen…


Okt 10 2009

Falsifikat – Duplikat meets Original

nihil.obstat

Fälschung und Vorlage

FalsifikatEin Fall von Nepotismus (latateinisch nepotis für Enkel, Nachkomme, Neffe) also Vetternwirtschaft? Wohl kaum, vielmehr ein Fall: oft kopiert und nie erreicht. Es ist kaum zu glauben wie dreist Imitatoren unterwegs sind. Hier weiterlesen…


Sep 29 2009

theWitter – bei uns geht mehr als einhundertvierzig -

nihil.obstat

… quatschen,  schwafeln, schwätzen, labern, quasseln … theWitter – wir zählen weiter -

Wir schreiben über alles schreiben – und vor allen Dingenüber mehr als einhundertvierzig Zeichen, quasi mit reichlich Punkt und genügend Kommta :-)

Von wegen kurz und bündig, was die Welt schon immer wissen wollte – und wo uns grad der Schuh drückt …. wir bringen es zu wehwehweh oder war’s zu blog … oder so.

Imprimatur: nihil.obstat

… ach und: to witter: quatschen; schwafeln; schwätzen; labern; quasseln